Fabian Fröhlich | Fantastische Illustrationen | Fantastic Illustrations

Rota-Seite für die Heftromanserie 2012 – Das Jahr der Apokalypse, 2011

 

Maya Vignetten

Maya-Motive

2012 – Das Jahr der Apokalypse ist eine seit dem 6. September 2011 im Bastei-Verlag erscheinende, zunächst auf 12 Bände angelegte Abenteuer-Mystery-Heftromanserie.

Für die Illustration der durchgängig verwendeten Rota-Seite (das Titelblatt im Heftinneren) hatte ich als Anhaltspunkte das Serien-Exposé, eine Liste von möglichen Motiven und ein paar obligatorische Motive: Maya-Scheibe und -Stele, Osterinsel-Statue und mittelamerikanische Pyramiden (dargestellt sind die Pyramiden von Uxmal und Chichén Itza). Der erste Entwurf wurde dann entsprechend den Änderungswünschen des Redakteurs Michael Schönenbröcher noch einmal verbessert.

Die unteren fünf der acht Vignetten werden als Kapiteltrenner verwendet; bei den oberen dreien war mir zwar schon bei der Vorzeichnung klar, dass sie für diesen Zweck zu detailliert ausfallen würden, ich habe sie dann aber trotzdem zu Ende gezeichnet, weil mir die Motive so gut gefielen.

Mehr Informationen über die Serie hier.

Weitere Rota-Seiten für Bastei-Heftromanserien hier .

Rota-Seite: © Bastei-Lübbe