Fabian Fröhlich | Fantastische Illustrationen | Fantastic Illustrations

Artwork für die CD Intimacy von Psyche, 1993

 
Psyche sind eine kanadische Elektropop-Darkwave-Band, die in den 80er Jahren unter anderem mit dem Song „Unveiling the Secret“ bekannt wurden. Ursprünglich bestand die Band aus zwei Brüdern, dem Sänger Darrin C. Huss und seinem Bruder Stephen, der als Keyboarder auftrat, später aus Darrin und wechselnden Gast-Musikern. Darrin lebte früher für eine Weile in Kassel, wo ich ihn 1992 kennen lernte.

Die Zusammenarbeit für Intimacywar für mich unter anderem deshalb von so großer persönlicher Bedeutung, weil ich Psyches Unveiling the Secret-Album schon seit den späten 80er-Jahren kannte und liebte. Um die Intimacy-Illustrationen zu zeichnen, bekam ich von Darrin die Texte; ob ich die fertigen Songs zu diesem Zeitpunkt bereits kannte, weiß ich nicht mehr. Drei Zeichnungen wurden im Jahr 2000 bei dem für den amerikanischen Markt zusammengestellten Best-of-Album Misguided Angels wiederverwendet.

Psyche website
Vollständige Psyche-Diskographie

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>